Wie bekommt man hellere/weissere Zähne?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nonamesja8012,

deine Zahnfarbe kannst du nur mit einem professionellen Bleaching verändern. Alles andere taugt nichts, auch wenn sie es in der Reklame suggerieren. Das macht natürlich erste Sinn, wenn die Zahnspange draußen ist und wird auch erst angeboten, wenn der Zahnschmelz ausgehärtet ist. Manche machen das schon ab 16, andere erst ab 18.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Zahnbelag. Von den meisten Patienten wird der Aufwand die Zähne mit Zahnspange sauber zu halten sehr unterschätzt. Dein Kieferorthopäde bekommt den Zahnbelag, trotz Zahnspange, mit einem Air-Flow-Gerät runter. Das ist ein Wasser-Pulver-Strahler. Allerdings bezahlst du das.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Richtig weiß sind nur gemachte/gebleachte Zähne. Kannst Du Dir professionell aufhellen lassen oder eine spezielle Zahnpasta verwenden. Mir wurde diese von meiner Dentalhygienikerin empfohlen, und ich bin damit sehr zufrieden:

https://www.pearls-dents.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel schrubben - hilft ab einem bestimmten Grad nicht mehr

Bleaching - hilft ggf. auch nur einige Nuancen

(Wie ich..) alle Zähne mit Kronen/Veeners in A1-Weiß versehen lassen. Vorteil : Es kann sich auch nichts mehr nachhaltig verfärben ;-) .

Wobei sie mir der Echtheit halber auf anraten des Zahntechniker von selbigem auch in Richtung der Zahnhälse übergehend ganz leicht dunkler gemacht wurden.

Vom Einfachen Zähneputzen kriegst du keine weissen zähne, da wird dir keine zahncreme der welt wirklich helfen. Es gibt spezielle whitening stripes und andere hilfsmittel wie dieses blaue licht das man auf die zähne strahlt damit sie weisser werden. Das mit den whitening stripes wirkt aber nicht bei jeden und man muss es sehr oft anwenden um dann kleine ergebnisse zu erzielen. Am besten du fragst den Zahnarzt. (Die verwenden soviel ich weis auch dieses LED-Licht für weissere zähne)

Woher ich das weiß:Recherche

kommt drauf an, was für dich weiß ist,

natürlich kriegst du die Zähne bis der farbe b1,

das ist mir nicht weiß genug deswegen hab ich veneers drin da gehts dann bis Bl1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung