Wie werden meine Zähne weißer?

10 Antworten

Ich trage eine Zahnspange, also weiß ich nicht ob es auch davon kommen kann.

Möglich. Wenn Du die Zähne nicht richtig pflegst. Zahnpflege, wenn man eine feste Zahnspange trägt, ist sehr aufwendig und wenn man es gründlich macht, dann dauert das sogar mehr als 4 - 5 Min.

Davon abgesehen musst wissen, dass die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung (das ist auch der Grund, dass bei dunkelhäutigen Menschen die Zähne immer strahlend weiß wirken). Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe verändern.

Lasse Dich von Deinem (Haus-)Zahnarzt beraten und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. Mit einer PZR lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die Kaffee, Tee, Rotwein, Tabak und/oder verschiedene Lebensmittel auf den Zähnen hinterlassen haben.

Du solltest sowieso 2x im Jahr zu Deinem Zahnarzt gehen, Zähne und Zahnfleisch kontrollieren sowie jeweils eine PZR durchführen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=uOQ5kljUYqI

Jeder Mensch hat ja eine bestimmte Grundzahnfarbe, allerdings könnte die Zahnspange Deine Farbe auch anders wirken lassen.

Es gibt auch Unterschiede bei den Pasten ich benutze 2: Parodondax und Elmex Repair im Wechsel, letztere lässt aber meine Zähne heller erscheinen.

Tipp. Geh zu mehreren Zahnärzten und mach überall eine Prov. Zahnreinigung. Es gibt gewisse Zahnärzte die Dinge nutzen (macht aber nicht jeder daher musst du kucken wer es macht) wo komplett in einer Sitzung das gelbe weg machen.Kann aber auch sein, dass man diese mit Spange nicht machen kann.ABER es ist nicht schlimm wenn es gelb ist. Weil du hast eine Zahnspange heißt du hast kein Karies etc und gute Zähne aktuell, sonst hätte dir kein Arzt eine Spange eingesetzt. Mach erstmal die Spange Behandlung fertig nicht abbrechen glaub mir. Und danach kannst du mit der Pzr die weiß machen. Aber glaub mir am wichtigsten sind gesunde Zähne. Vielleicht ist dein Gesicht auch nur etwas blass, wenn man braun wird dann sehen die weißer aus. Aber Hauptsache gesund. Glaub mir das ist viel wichtiger

Wenn du mit deiner Zahnfarbe nicht zufrieden bist, hast du 2 Möglichkeiten:

Bleaching.

Veneers.

Looser100  09.10.2022, 09:57

Um Gottes willen nicht. Da wäre man schön doof gesunde Zähne abschleifen zu lassen.

Die Zahnspange kann der Grund sein, weil der Klebestoff mit der Zeit halt gelb werden kann. Wenn du regelmäßig putzt und das auch schon immer so gemacht hast und ohne Zahnspange sie trotzdem gelb sind, dann wird es wahrscheinlich an deiner Genetik liegen. Dafür kannst du nix aber ist halt nicht so geil. Du kannst im schlimmsten Fall deine Zähne bleechen lassen bei Zahnärzten.

PikaNator133
Beitragsersteller

Ich hab auch noch eine andere Vermutung. Momentan nehme ich eine Eisenkur und da stand auch das es die Zähne noch etwas gelber wirken lassen kann. Aber das muss nicht sein. Das kann ja auch noch dazu kommen