Wie bekomme ich diese Fruchtfliegen aus meinem Zimmer?

5 Antworten

Gut durchlüften. Sie mögen keinen Durchzug. Sie werden noch ne Weile "rumhängen" und nach "Saurem" suchen, aber sich dann verflüchtigen ins "Nichts", aus dem sie gekommen sind...

Schau auch dass nichts anderes mehr offen herumsteht oder liegt wie eine Banane oder Fruchtsäure/Essig oder so, was sie weiter anziehen könnte.

Nimm eine Schüssel mit Essig und fülle ein bisschen Spülmittel rein, verrühr das ganze und stells in dein Zimmer. Die Fruchtfliegen werden von dem Essig angezogen und gehen auf die Flüssigkeit, aufgrund des Spülmittels ist die Oberflächenspannung des Wassers unterbrochen und sie ertrinken. Viel Erfolg!

Probier es mit Anti-Mückenspray, Räucherkerzen helfen auch. Und obwohl ich nicht weiß ob es das in Deutschland gibt sag ich es trotzdem, es gibt solche Tabletten die steckt man in so einem Auflade Dingsbums rein steckt es in die Seckdose und etwas später kann man es auch riechen und die Dinger wären raus. . Ne Fliegenklatsche hilft aber auch meistens :D LG Joi

UEhT88  18.08.2013, 13:53

Klar gibt es die in Deutschland!^^

JanaJoi  18.08.2013, 17:57
@UEhT88

Achso ok weil ich sie noch nie irgendwo gesehen habe LG Joi

Erschlag sie mit einem Buch! Nein Spaß... Stell ein weiteres Glas hin mit etwas Saft & warte bis sie reinfliegen dann Deckel drauf und raus mit ihnen :)

Hol dir eine M4 oder einen Flammenwerfer und benutze den xD