Wie bekommt man Flecken vom Spiegel weg?

6 Antworten

Viele Spiegel sind mit einer Aluminiumschicht bedampft diese unterliegt einer Alterung die sich in Oxidationsflecken zeigt. Wenn es ein Wertvoller oder für dich wichtiger Spiegel ist müsstest Du ihn bei einem Spiegelhersteller neu beschichten lassen. Ansonsten lohnt sich das nicht mehr.

Blind gewordene Spiegel mit Essig abwaschen und anschließend polieren. Alternativ mit angefeuchteten Brennesseln abreiben. Dabei Handschuhe tragen. Anschließend mit klarem Wasser abspülen.

Blinde Spiegel sind putt... Leider leider ist da nichts zu machen...

Außer: Du gehst mit dem Trend und beschließt den Spiegel vielleicht auch am Rahmen etc. ein wenig auf "Alt" umzustylen. Habe ich nun schon in ein paar Wohnungen gesehen und finde das eine gute Idee um in die Jahre gekommene Lieblingsstücke zu erhalten.

glaub gar nicht. wenn der spiegel einmal blind ist dann ist das so

Da kann ich nur Thom36 zustimmen, blinde Spiegel kann man mit Nichts mehr einfach wegreinigen.