(Rosen-)Öl-Flecken aus Jura-Marmor entfernen?

2 Antworten

Hallo! Für dieses Problem gibt es eine Paste, die trägt man auf, wartet bis sie zu einem Pulver geworden ist und kehrt dann das Häufchen weg. Eventuell Vorgang wiederholen. Es gibt auch flüssige gute Mittel! Von Lithofin oder Weiss! Sonst einfach mal beim Steinmetzmeister in der Nähe erkundigen, der hat entsprechende Mittelchen oder weiß wo man sie bekommt!

Probiere es zuerst mal mit Geschirrspülmittet (für die Maschine). Auf jeden Fall keine säurehaltigen Mittel verwenden, da diese den Marmor angreifen würden, da er aus Kalk besteht. Wenn Spülmittel nichts bringt, kann nur noch Motorreiniger (Kaltreiniger) für's Auto helfen. Damit habe ich bei Motorölflecken auf Pflastersteinen gute Erfahrungen gemacht.