Wie bekommt man Fachabi?

3 Antworten

Die Frage wäre nicht "wie", sondern "wo". Es kommt auf den Schulzweig an. Wenn du an einem Gymnasium bist, schließt du mit Abitur ab (oder vorzeitig mit mittlerer Reife und noch vorher ohne Abschluss).

Je nach Bundesland kann es auch sein, dass du das Gymnasium vorzeitig mit der "Fachoberschulreife" verlassen würdest, damit kannst du dann auf eine Fachoberschule (FOS) gehen und dort dein Fachabitur machen. Das ist eine von mehreren Möglichkeiten. Vielleicht meinst du ja zufällig diese Fachoberschulreife? Es wäre also noch nicht das Fachabi, da fehlt dann noch die FOS. - Welche Wege es gibt, liegt sehr am Bundesland.

das bekommt man, wenn man Fachoberschule abgeschlossen hat. Du hast dann nach der 12 ein "normales" Abitur.. Und das halte ich auch für besser :D

phiLue  21.02.2013, 13:08

Damit fehlen einem dann allerdings Fachkenntnisse ;)

Ist demnach also ein zweischneidiges Schwert.

Johanna493  21.02.2013, 13:09
@phiLue

und die braucht man wofür? Die Fachkenntnisse kommen im Studium ;) außerdem kann man damit nur an eine FH und an einige wenige Unis glaube ich..

auf der Fachoberschule ;) kurz der FOS