Wie bekommt man einen starken Iman?

4 Antworten

Viel Dhikr
freiwillig fasten
sunnah Gebete machen
viel dua
quran lesen

Schon mal ganz gut.

Was noch wichtig ist:

Nichts hinterfragen - nicht dem inneren Zweifel nachgehen - sich nicht mit Religionskritik über die eigene Religion beschäftigen - sich weiter vom eigenen Glauben autosuggestiv vereinnahmn lassen. Die historisch kritische Exegese niemals auf den Khoran anwenden. Sich nicht mit jemanden unterhalten der sich gut mit der Bibel auskennt. Und ähnlich geartete Dinge unterlassen.

Wenig nachdenken. Generell wenig geistig tun, bleibe einfach nur in deinem Rahmen. Hier nochmal die Tipps von Germa, die unterstreichen das ganz toll:

  • Häufig den arabischen Koran rezitieren.
  • Häufig diesen auch anhören
  • Die 5 Pflichtgebete einhalten
  • Wissen über den Islam aneignen
  • Viele Gottesdienste verrichten
  • Dich mit praktizierenden Muslimen umgeben
  • Gehe oft in die Moschee
  • Schaue dir viele Vorträge und Unterrichte an von Predigern und Shuyukh

Guck, nichts dabei was irgendwie kritisches Denken anfeuern könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
  • Häufig den arabischen Koran rezitieren.
  • Häufig diesen auch anhören
  • Die 5 Pflichtgebete einhalten
  • Wissen über den Islam aneignen
  • Viele Gottesdienste verrichten
  • Dich mit praktizierenden Muslimen umgeben
  • Gehe oft in die Moschee
  • Schaue dir viele Vorträge und Unterrichte an von Predigern und Shuyukh
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Viel Dhikr

freiwillig fasten

sunnah Gebete machen

viel dua

quran lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Religionen