Wie bekommt man eine Verfärbung an einer Ledertasche weg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schmeiße auch alles aus Leder in die Waschmaschine. Ein paar alte Handtücher oder sonstige Stoffstücke dazu und es ist bisher alles wie neu wieder rausgekommen. Einschl. eines Lederrucksackes ;-)

Zum Waschen nehme ich ein nicht so scharfes Waschmittel und hinterher braucht das Leder natürlich entsprechende Pflege.

Hotgirl79
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. :) Auf wieviel Grad wäscht du denn deine Ledertaschen?

Ob Ledertaschen, Lederstühle usw, es ist immer schwierig und nahezu unmöglich die Verfärbungen weg zu bekommen. Habe es bereits mit fasst allen empfehlten Mitteln probiert aber nichts hat genützt. Vielleicht findest du ein Mittel dagegen, aber ich kann dir nicht allzu viele Hoffnungen machen.