Wie werde ich Verfärbung auf meiner Hose los? Bitte hilft mir!

Man sieht es zwar nur schlecht aber ich hoffe ihr könnt mir helfen - (Mode, Marke, Hose)

4 Antworten

Es gibt die Wasserfesten Textilstifte,kannst ja mit dem mal versuchen. Aber wenn das nicht klappt,musst Du wirklich mit Textilfarbe hantieren. Die Stifte gibt es im Libro.

Balmainiac
Beitragsersteller

Ok vielen Dank

Generell wasche ich schwarze Wäsche auf links, da bleibt auf der Außenseite die Farbe länger schön!

Du hast vermutlich von dem roten Teil Farbe auf die Hose übertragen. Wenn sie bei der nächsten Wäsche, bei der Du aber bitte nur schwarze Teile zusammen wäschst, nicht raus geht, musst Du Dir im Drogeriemarkt schwarze Textilfarbe kaufen.

In der Waschmaschine kannst Du die teure Hose damit färben. Wenn Du magst, gib einfach auch noch andere schwarze Teile dazu, welche grauer geworden sind.

Das kann einerseits mit Handwäsche (zu heftig geschrubbt) zu tun haben, zum anderen an den Oberschenkeln möglicherweise auch mit Sonneneinstrahlung. Tiefschwarze Klamotten in praller Sonne bleichen gern mal ein wenig aus, und dann kommt je nach Art der Färbung oft eine graue oder leicht rötliche Nuance rein.

Balmainiac
Beitragsersteller

Die Frage wäre wie ich diese Verfärbung Weg bekomme. Wo das passiert ist war es regnerisch, fast die ganze Woche lang, also könnte das mit der Sonne nicht stimmen.

dan030  26.06.2015, 17:54
@Balmainiac

Die Verfärbung, die Du da hast, ist keine zusätzlich in den Stoff hineingekommene Farbe, sondern ein "Schwarz-Mangel", mal ganz platt formuliert. D. h. da hilft nur nachfärben.

Färben,mit schwarzer Textilfarbe. Geht in der Waschmaschine ganz gut.

dan030  24.06.2015, 18:22

Allerdings sollte man die nächsten paar Wäschen danach auch nur schwarze Sachen in der Maschine waschen. Die Farbe bleibt da doch ein paar Waschgänge noch in Resten drin...

Balmainiac
Beitragsersteller

Ginge das auch ohne Textilfarbr?

silberwind58  24.06.2015, 18:38
@Balmainiac

Glaub nicht. Nur mit Textilfarbe. Die ist ja nicht sooo teuer,und Salz brauchst Du auch dazu. Gibt es im dm.