Wie bekommt man eine matte Plexiglas - Scheibe wieder klar?

3 Antworten

Es gibt eine Schleifpaste für Plexiglas. Wirkt Wunder! Kann man auch ganz vorzüglich für leicht zerkratzte Handy-Displays oder ähnlichem verwenden. Bin mir allerdings jetzt nicht so sicher, wo man das Zeug bekommt. Auf jedenfall sollte es so etwas in gut sortierten Bastelläden geben (wird auch hergenommen, um Kunstharz zu bearbeiten).

Wenn es nur Kratzer sind, dann nimm eine Plexiglas Polierpaste und polier das Teil, bis es wieder KLar ist. Am Besten geht das mit einem Winkelschleifer und einer Polierhaube, Bohrmaschine geht auch.

Versuch es mal mit Apfelessig