Plexiglas / Acrylglas in runde Scheiben scheiden

2 Antworten

Hallo,

einen schönen runden Schnitt hinzubekommen ist sehr schwierig und aufwendig. Machbar schon, aber halt aufwendig. Wenn du die Zeit und Gedult mitbringst, dann kannst du das wirklich mit einer Säge machen. Am besten mit einem feinen Sägeblatt. Ausbessern kannst du dann grob mit einer Feile und etwas feiner dann noch mit Schleifpapier.

Solltest du dir die Arbeit ersparen wollen gibt es auch einige Shops, die  Acrylglas schon rundgeschnitten anbieten. Googlesuche hat zum bsp. den hier gefunden https://drehbuehne24.de/shop/acrylglasplatten/.

Auch auf ebay gibt es ein paar Anbieter mit runden Acrylscheiben.

Dann musst Du wohl oder übel sägen. Mit einer Laubsäge müsste es machbar sein.

hausrabenschrei
Beitragsersteller

Schmort das nicht?