Wie bekommt man eine Behinderung durch Schläge oder Stürze?

janni0049  15.08.2024, 20:30

eine frage, warum willst du das Wissen

Anonymous853
Beitragsersteller

Weil ich Angst hab das was meiner Familie passiert

3 Antworten

Ein schlimmer Sturz kann zu bleibenden Schäden (Behinderung) führen. Schulter, Rücken, Bein...

Schau dir mal einen Körper an. Da ist doch nicht nur eine Stelle gefährlich.

Organsysteme des Menschen: Aufbau und Anatomie | Kenhub

siehe Skelett, Muskel, Adern ...

Möglich sind viele bleibende Schäden am Körper. Besonders viele Nerven und Sinne kann man am Kopf verletzen. Schon ein Nasenbeinbruch kann zu Atemproblemen führen, Augen oder Ohren sind empfindlich, Einblutungen im Gehirn können Lähmungen und/oder Funktionsstörungen wie Sprachverlust oder Erinnerungslücken verursachen.

Organ – Klexikon – das Kinderlexikon (zum.de)

Durch Schläge oder Stürze kann man sich überall Knochen brechen oder Gelenke verletzen. Sehnenrisse, Muskelfaserrisse, Knorpel oder Meniskus im Knie, diverse Verletzungen an den Füssen bis zu den Beckenknochen können die Gehfähigkeit einschränken. Thrombosen oder Blutungen können alle Organe im Körper beschädigen. Hier die häufigsten Verletzungen bei Autounfällen ...

The 9 Most Common Injuries During An Auto Accident | Personal Injury (napolilaw.com)

Anonymous853
Beitragsersteller

Da war nicht die Antwort auf die Frage ich fragte wegen der Behinderung

Anonymous853
Beitragsersteller
@autsch31

Lähmung im Bein ist noch für mich eine Behinderung aber ich mein nicht die sondern die Gehirn Behinderung

Ich habe in einem Praktikum ein Kind betreut, das durch Schläge epiletiscj geworden war und immer einen Helm tragen mußte, in Bethel lebte.

Sturz: Da kann durch einen Schenkelhalsbruch der Rollstuhl drohen. Der Rücken kann brechen, siehe der Bahnrad-Unfall beim Training der jungen Sportlerin Vogel, die seitdem im Rollstuhl sitzt. Stürze!! Ich kenne auch Todesfälle durch Sturz, durch Hirnblutung.