Wie bekommt man diese sinnlosen Zweifel an Islam weg?

9 Antworten

Es gibt ein gutes Buch:

Eberhard Troeger, Der Islam und die Gewalt

(@Orkan224 schreibt ja auch, dass Du Bücher lesen sollst. Das Thema des oben genannten Buches ist zwar etwas eingegrenzt, der Autor holt inhaltlich aber sehr weit aus, so dass Du sicher viele interessante Informationen erhalten kannst.)

Ich habe Dir auch schon geantwortet:

ZWEIFEL am Islam sind das BESTE, was Dir passieren kann! .... Der Islam als Ideologie ist schlecht und falsch!!!

ABSURD ist der Islam, nicht Deine Zweifel!

Der Islam macht auch einzig und alleine für islamistische FÜHRER Sinn, die dank des Islam Macht bekommen - ansonsten für niemanden!!!

Wenn Du Zweifel hast, zeigt es nur, dass Dein Verstand funktioniert!

Es STÖRT Dich also, dass Du noch einen Verstand hast??? --- dann lasse ihn doch fahren! .... Gib ihn am Eingang zur Mosschee ab! ... Deine Brüder werden sich schon um ihn kümmern!

Zweifel sind nicht "sinnlos". Zweifel zeigen an: Dein Verstand arbeitet noch.

Zweifel "kriegst du weg", wenn du mit dem Denken aufhörst. Aber vielleicht nicht einmal dann.

Gruß, earnest

Es gibt keinen sinnlosen Zweifel an Religionen.

Dein zwiespältiges Verhalten erinnert mich ein bisschen an Eltern, die ihre Kinder nach außen immer verteidigen, unter 4 Augen dann aber heftig kritisieren.

Du brauchst den Islam nicht zu verteidigen. Er ist es auch nicht wert, weil er wie alle Religionen auf Unwahrheit aufbaut.

"ich bin vor 2 Monaten zum Islam konvertiert"

So schnell geht es nun mal nicht mit dem Glauben. Ein Glaube ohne Zweifel ist tot. Insofern sind Zweifel sogar ein gutes Zeichen, dass du dich mit deinem Glauben ernsthaft auseinandersetzt.

Ich selber habe nach meiner Konversion auch noch mehrere Jahre immer wieder Fragen gehabt, die ich klären musste. Und es hat ebenso lange gedauert, bis ich die richtigen Menschen gefunden hatte, die mir das so erklären konnten, dass ich es wirklich gut verstehen konnte.