wie bekommt man das Poolwasser wieder schaumfrei?

2 Antworten

hallo, guten Morgen, miss den Chlorgehalt und den pH-Wert bzw erhöhe den Chlorgehalt auf mindestens 1,o mg/L und bringe den pH-Wert auf 7,o-7,2. Dann kannst du problemlos baden, das Wasser stellt in bakteriologischer Hinsicht kein Gesundheitsheitsrisiko dar. Der Schaum hat seinen Ursprung möglicherweise in einer zu großen Dosierung des Algenverhüters oder du hast Inhaltsstoffe, z.B. Eisen oder Mangan, im Wasser, die durch Chlor und einen guten Filter abgebaut werden innerhalb 1-2 Tagen. Gegen Schaum, der seinen Ursprung in irgendwelchen Witzbolden hat, die gern mal eine Flasche Pril ins Wasser schütten um mal nen richtigen Schaumberg zu erleben wie im Doris-Day-Film, hilft ein Entschäumer auf Silikonbasis. Den erhälst du im gutsortierten Schwimmbad-Fachhandel. mfG Rüdiger Drechsler Schwimmbad- und Sauna - Bau Seevetal-Hittfeld

informier dich beim hersteller vielleicht eine übermenge an chlor etc.