pool 366x91 wieviel chlor am anfang

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo voicemore,

eigentlich sollten alle gekauften Produkte genaue Angaben über die Handhabung und Zugabemengen enthalten. Als Erstzugabe nimmt man immer die doppelte Dosis der normalen Menge. Da sich die Werte meistens auf 10 Kubikmeter beziehen, musst Du sie bei der Größe deines Pools mit 0,6 multiplizieren, bzw. bei Erstzugabe mit 1,2

Der Chlorwert soll im Bereich von 0,3 - 0,6 mg/l liegen. Weicht er davon ab, eine neue Dosierung über den Dosierschwimmer vornehmen.

Und: Algenmittel nicht vergessen - sonst wirds grün!

LG Thomas

JohannJames  22.05.2012, 10:20

oh, sorry, den zweiten Teil deiner Frage hatte ich überlesen:

Du kannst bei diesen Dosiermengen jederzeit baden, also auch, wenn sich die Tabletten noch nicht ganz aufgelöst haben. Der Schwimmer kann während des Badebetriebs im Wasser bleiben.

LG Thomas

Eine Minichlortablette in den Schwimmer (auf Minimal). Vor dem Baden den Chlorschwimmer raus.