Wie bekommt man das kleine Latinum und wie das große?

4 Antworten

Gibt es das große und das kleine Latinum überhaupt noch? Ich meine, es gibt nur noch das Latinum nach 4 oder 5(?) Jahren Lateinunterricht und Abschlussnote mindestens ausreichend. --- Hier habe ich etwas gefunden: http://www.latein24.de/latinum.htm

du musst 5 oder 6 (bin mir grad nich ganz sicher) jahre durchgehend latein gemacht haben und im letzten jahr mindestens eine ausreichende note haben (wenn du latein als schulfach hast).

wenn du latein auf andere weise lernst, musst du eine prüfung fürs latinum ablegen, so wie ich gerade fürs graecum.

Das kleine und das Große ist eigentlich abgeschafft - es gibt nur noch das Latinum - und das bekommst du wenn du genug löatein lkannst und dan die ensprechende Prüfung bestehst...

also ich habs noch so gekriegt. Nach der 9. Klasse das kleine Latinum und nach der 10. Klasse das große. Mittlerweile ist es aber glaub ich so,dass man eine Prüfung dafür machen muss