Wie bekommt man das an den Füßen wieder weg?

4 Antworten

Es ist einfache Hornhaut.

Bimsstein kaufen und bei jedem Duschen vorsichtig (nicht zu viel) drüber reiben.

Danach mit einer Fußcreme unbedingt eincremen, zB Schrunden Creme.

Keinesfalls an einem Tag zu viel abreiben / abrubbeln. Wenn du zu viel wegnimmst, produziert der Körper als Schutz umso mehr Hornhaut nach.

Jeden Tag ein bisschen, dann eincremen und in 2 Wochen sieht es gut aus 👍🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie / Medizin

Auf dem oberen Bild sieht es so aus als ob sich da eine Dornwarze bildet. Da ist ein kleiner schwarzer Punkt und der muss erst mal entfernt werden. Die Hornhaut kannst du schnell mit Eidechsensalbe: https://www.pharmeo.de/16736909-eidechse- einreiben und nach zwei Tagen abschaben.

Wenn alles gut entfernt ist solltest du deine Füße immer nach dem Duschen mit einer Fußcreme einreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barfuß laufen und den Druck dort wegnehmen wo es so viel Hornhaut gibt. So wie es aussieht hast du ja eingekrallte Zehen. Da wird das Ganze auch etwas schwierig.

justanna76
Beitragsersteller

Wie eingekrallte Zehen? Und warum wird das Ganze auch etwas schwierig…?

verreisterNutzer  01.07.2023, 20:47
@justanna76

Google mal nach Krallenzehen. Zumindest dein Fußnagel am 2. Zeh scheint nicht nach oben zu zeigen sondern nach vorne. Und so eine Fehlstellung ist immer mit Hornhaut verbunden weil da zu viel Gewicht auf zu wenig Fläche liegt. Eigentlich müsstest du mit dem gesamten unteren Teil vom Zeh auftreten.

Wenn die schwarzen Punkte kein Dreck sind, könnten das Dornenwarzen sein. Da gibt's in Apotheken was gegen.