Löcher in Haut unter den Zehen (Beauty,Füße,Haut)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte beginnender Fußpilz sein, besorg dir in der Apotheke Clotrimazolsalbe oder Lösung. Die trägst du täglich 2Mal nach jeder Waschung auf, wenn die Haut dann abgeheilt ist, ist es ratsam, noch 6 Wochen die Salbe weiter aufzutragen, damit sich kein Rückfall bildet. Bei der Körperpflege ist wichtig, dass du für die Fußpflege nach jeder Versorgung einen neuen Waschlappen und ein neues Handtuch benutzt. Am besten eignen sich dafür Einmalwaschlappen, die bekommst du in jedem Drogeriemarkt oder in gut sortierten Supermärkten, diese müssen nach jedem Gebrauch entsorgt werden und du solltest Handschuhe bei der Pflege und Versorgung tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 1985 Krankenpfleger in der Langzeitpflege