Wie bekommt man das am besten wieder runter von der Wand (klebefliesen oder wie man das nennt?

1 Antwort

So kannst du die beschädigte Wand renovieren
  • Zunächst entfernst du mit einem Malerspachtel die aufgeklebten Reste.
  • Danach die Wandfarbe, wo sie sich leicht entfernen lässt.
  • Im Anschluss trägst du einen Haftgrund auf.
  • Zum Schluss sorgt eine geeignete Spachtelmasse für einen glatten Untergrund, der sich mit Wandfarbe anstreichen oder tapezieren lässt.

Eine gebrauchsfähige Fertigspachtelmasse lässt sich auch von Ungeübten leicht verarbeiten und sorgt für ein positives Renovierungserlebnis.

Ein geeignetes Produkt findest du hier:

https://toom.de/p/feinspachtelmasse-uniflott-finish-weiss-8-kg/2356740?gclid=EAIaIQobChMIrdX7vpXq7gIV6gyLCh3urAmDEAQYBSABEgJFkPD_BwE

Du kannst selbstverständlich auch ein vergleichbares Angebot nutzen.

Nach dem Trocknen lässt sich die Oberfläche zudem leicht schleifen um Spachtelreste einfach zu entfernen.

Tipp: Für wenig Geld kannst du wirksam deine Wände schützen. Und die Katze freut sich zudem über eine Hilfe bei der täglichen Krallenpflege!

Das Angebot: "FIT+FUN Kratzbrett Scratchy" von Fressnapf findest du hier:

https://www.fressnapf.de/p/fitfun-kratzbrett-scratchy-s-1297488/?gclid=EAIaIQobChMIt9j9jJnq7gIVTNnVCh2S2gHREAQYCCABEgJUM_D_BwE&utm_source=google&utm_medium=google_shopping&utm_campaign=Google_Shopping-Winner&ef_id=YCmFqQAAAHoasWSD%3A20210214201849%3As

Noch Fragen? - Einfach fragen!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ZurLilly
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.