Wie bekommt man Bretzeln wieder knackig?

8 Antworten

Erst gar nicht alt werden lassen und außerdem gibt es von TW so tolle Behälter, da kann man die u.U. 2-3 Jahre drinn lassen, die werden einfach nicht alt.

kurz aufbacken - also für eine oder zwei minuten in den heißen Backofen schieben. Temperatur etwa 120°

Backrohr vorheizen auf 160 Grad, die Brezeln mit einem Pinsel und Wasser einpinseln und 8 bis 10 Minuten weiter backen lassen. So machts der Bäcker.

Wenne  05.11.2009, 08:38

Das gilt für die Teigrohlinge die man tiefgefroren kaufen kann - aber nicht für fertige Brezen vom Vortag!

luperi
Beitragsersteller

ich meine Salzstangen

kurz in den backofen bei 80° für 5min dann sollten sie wieder gut sein

nein, geht nicht