Tüte?

2 Antworten

Wichtig für die Lautstärke sind 3 faktoren:

Die Größe der Tüte

Die Tüte sollte nicht zu groß sein da sonst die Frequenz des knalls zu niedrig ist.

Und nicht zu klein da sonst nicht viel Energie gespeichert werden kann.

Die dicke der Folie

Um so dicker um so besser.

Die elastizität der folie

Sollte möglichst klein sein, so das sich die Energie möglichst schnell abbauen kann.

Caprisonne geht gut, aber es gibt bestimmt noch bessere Tüten.

Blackdragon1934
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort

Ich habe mit Papiertüten (Frühstücksbeutel) die besten Ergebnisse erzielt. Plastikbeutel machen "plopp" weil sie elastisch sind und die eingesetzte Energie erst mal teilweise von der Verformung absorbiert wird. Papiertüten machen "peng". Es kommt auch auf die Größe der Tüte (siehe Antwort von Richert069) und die Technik an. Möglichst schnell und hart schlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung