Wie bekommt man Aufmerksam?

4 Antworten

Hey!

Ich denke ich kann sehr gut nachfühlen wie du dich fühlst. Einige Zeit lang und auch jetzt noch fühle ich mich unter meinen Freunden fehl am Platz und unwichtig. Ich hatte das Gefühl, dass es eh keinen interessieren würde wenn ich nicht da wäre. Außer bei meiner Familie fühlte ich mich woanders nicht mehr so richtig bedeutend. Ich habe sehr oft darüber nachgedacht weshalb ich nicht so integriert bin wie andere in der Freundesgruppe. Vielleicht helfen dir ein paar meiner Antworten/Überlegungen. Es könnte so sein, weil ich öfters Zeit für mich und Ruhe brauche-bei den anderen ist es viel mehr die ganze Zeit Action und was zu lästern/reden. Ich bin da einfach nicht so Eine die ständig Beschäftigung und ein spannendes Gesprächsthema braucht. Dann haben mich viele Themen nicht interessiert über die meine Freunde so reden-Ausgehen, irgendwelche Gerüchte usw. Wegen all dem dachte ich immer mehr dass ich nicht dazugehöre, ich nicht reinpasse in sowas. Doch mittlerweile habe ich das etwas überwunden indem ich viel weniger nachdenke wie was und einfach drauflosquatsche/lache mit meinen Schulkameraden und mir nicht immer Sorgen mache wie das jetzt ankommt. Und ich habe versucht loszulassen, einmal mitgehen zu einer Party, bissl mittratschen und zag war ich schon mehr in der Gruppe involviert und die anderen achteten auf mich, sprachen auch mich einmal an und nicht ich immer sie. Tu das, was und mit wem es dir gut tut und manchmal ist auch etwas Mut und Überwindung nötig, damit es klappt!

Drehen wir den Spieß mal um... Erkundigst du dich wie es den anderen geht? Wenn nicht, dann kannst du dir die Frage selber beantworten.

Du bist selbst für dich und dein Wohl zuständig. Wenn du Aufmerksamkeit möchtest, dann solltest du vielleicht selbst auf die anderen zu gehen und mit ihnen reden. Dass sich die anderen nicht erkundigen wie es dir geht, hat nichts damit zutun dass sie sich nicht für dich interessieren. Man kann nicht in andere Menschen hinein schauen.

Regel Nr.1 : Mache dich nicht zum Affen oder verstelle dich. Ein Mädchen aus meiner Klasse hat das gemacht und naja dann hat sie garkeine Aufmerksamkeit mehr bekommen! Also sei eifsch du selbst!

Regel Nr.2: Suche dir ein Grüppchen (bitte nicht 2er oder 3er Freundschaften, eine weitere person können die nicht gebrauchen) und frage nett wie es ihnen geht und rede mit ihnen.

Regel Nr.3: Wenn du das gemacht hast, rede nicht über dich und deine Peobleme, das wird niemanden interessieren, ich weiß das ist schwer aber es funktioniert!

Viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das paradoxe ist, je mehr du tust um Aufmerksamkeit zu bekommen, desto weniger wirst du sie bekommen. Die meisten mögen keine Menschen, die auf sich aufmerksam machen wollen.