Wie bekommt man angelaufenes Gold blank?

3 Antworten

Was, das Gold ist angelaufen? Das kann aber nur möglich sein, wenn es kein reines Gold ist. Vielleicht handelt es sich nicht um Gold, sondern Schlagmetall oder Messing. Dann hilft nur Stahlfix oder ein anderer Metallreiniger, der Marmormehl als Abrasiv enthält. Ist es tatsächlich reines Blattgold, dann ist es vielleicht nur schmutzig geworden. In diesem Fall hilft eine Reinigung mit einem feuchten Lappen und Spülmittel.

Kauf dir im Supermarkt Soda.

Mit diesem kannst du das Gold dann mit einem Tuch schonend in kreisenden Bewegungen wieder blank polieren.

Zahnpasta auf eine alte weiche Zahnbürste und schrubben. Damit bekommst du's blitzblank!