Was für ein Lack/e könnte das sein?

2 Antworten

Anhand eines Bildes eine Farbe zu bestimmen, ist vollkommen unmöglich. Schon bei der Aufnahme kann die Farbe durch unterschiedliche Lichtverhältnisse, Weißabgleich usw zwischen zwei Fotos vollkommen unterschiedlich aussehen. Die Darstellung ist dann ebenfalls wieder je nach Monitor, Farbprofil usw bei jedem anders.

Bezeichnungen wie "Cherry red glänzend" nützen dir nichts, da diese nicht genormt sind. Jeder kann und darf seinen Lack so nennen.

Ich persönlich würde mir hier möglichst viele Vergleichsbilder suchen, schauen, wo da ungefähr der Durchschnitt liegt und das dann anhand eines Farbfächers bestimmen. Das ist zwar nicht optimal, aber du musst den Lack ja nicht auf bestehende Teile abstimmen, so dass selbst größere Abweichungen nicht auffallen werden.

Geh doch einfach mal zu einem Lackierer, die sind da sehr gut drin mit "Abschätzen" von Farben