Wie bekommt man am besten eine ADHS/ ADS Diagnose als Erwachsene?

3 Antworten

Bei einem Experten, wenn man es tatsächlich hat… findet man über das Internet.

Ob du diese Diagnose bekommst, hängt von der entsprechenden Diagnostik ab.

Die machst du bei einem Psychiater / Neurologen, der auf ADHS und Autismus spezialisiert ist.

Allerdings solltest du viel Geduld mitbringen, um einen Ersttermin zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Es gibt einige Kliniken die speziell ADHS im Erwachsenenalter diagnostizieren können. Die Wartezeiten sind da aber jenseits der drei Jahre.