Ich habe Adhs?

7 Antworten

Mein Bruder hat sehr starkes ADHS und kriegt sogar Tabletten. Das kann Natürlich bischen nervig sein weil er viel Rum tobt aber er ist auch erst 19 deswegen schiebe ich das nicht auf das ADHS. Vor kurzem hat er einen IQ Test machen lassen, 125 war das Ergebnis, also überdurchschnittlich. Die Ärztin meinte das dass bei ADHS Patienten nicht ungewöhnlich ist, also bist du überhaubt nicht dumm, sonder ganz in Gegenteil.

okgoogle242  28.12.2021, 14:56

Tabletten??? Gibt es nicht, es gibt nur solche Medikamente und das ergibt einen Unterschied.

Ichhalt371  29.12.2021, 22:16
@okgoogle242

Also mein Bruder ist 11, hab mich in der Antwort verschrieben. Aber er nimmt jeden Morgen eine Tablette medikinet

Adhs macht Menschen nicht dumm. Sie haben lediglich Probleme mit der Konzentration etc und in diesem Fall mit Hyperaktivität. Adhs kann medikamentös behandelt werden.

Also ich finde es nicht schlimm, wenn es jemand hat mein bester freund hat es auch und es stört mich nicht ( er hat die diagnose noch nicht so lange) seitdem ich es weiss hab ich das gefühl, dass ich manchmal noch besser auf ihn eingehen kann bzw es "nachvollziehen" kann. Und ich denke nicht, dass du dumm bist nur deswegen :)

Hei :)

Ich habe adhs und habe inzwischen auch gelernt die Vorteile dabei zu sehen. Beispielsweise dass ich kreativer bin, mich durch hyperfocus sehr lange und intensiv mit etwas beschäftigen kann, ich oft über Dinge nachdenke über die andere nicht nachdenken ect...

Ich bekomme auch demnächst Ritalin verschrieben und bin schon in Therapie um besser mit meinen adhs umgehen zu könne.

Und tatsächlich haben Menschen mit adhs in der Regel einen überdurschnittlichen iq (ich auch), also man ist nicht dumm weil man adhs hat.

Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ADHSler, diagnostiziert vor 4 Jahren, mit 40! Du bist nicht dumm, warst es auch nie. Wir sind intelligent, sogar über dem Durchschnitt, aber wir denken etwas anders als Otto-Normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2017 diagnostiziert