Wie bekommt man 1 Punkt im mündlichen Abi?
Hey liebe Community, ich werde mich übermorgen in Geschichte mündlich prüfen lassen und brauch nur noch 1 Punkt, bin zwar schon über meine 100 Punkte (die man braucht, um das Abi überhaupt zu bekommen) aber wenn ich 0 Punkte kriege, bekomme ich mein Abi nicht. Nun meine Frage: Es gibt doch diese "Punktehürden" ab wie viel Prozent man welche Punkte bekommt. Kann mir das einer vielleicht mal sagen? Ich habe einfach so Angst 0 Punkte in dieser mündlichen Prüfung zu bekommen, weil ich wirklich sehr wenig über Geschichte weiß (ich lerne und lerne zwar, aber es kommt irgendwie nichts bei raus.. dieses Fach geht einfach nicht in meinen Kopf - ich lerne, weil ich es MUSS und nicht, weil ich es will bzw. Interesse daran habe) :( Ist es sehr schwer 1 Punkt im mündlichen zu bekommen?
3 Antworten
Einen Punkt bekommst du wahrscheinlich schon durch das Referat. Du solltest aber einen anderen Anspruch haben. Du willst doch einen möglichst guten Abischnitt haben. Danach wirst du es bereuen, nicht dein Bestes gegeben zu haben.
Also 1 Punkt sollte locker zu schaffen sein. Sage einfach das, was du weißt und versuche viel zu reden.
Um 0 Punkte muss man wirklich sehr schlecht sein. Denke nicht dass du so schlecht bist ;)