Was passiert wenn ich meine mündliche Abi Prüfung verhaue?

3 Antworten

9 Punkte bedeutenn eine Drei, oder? Das ist doch schon mal ein guter Start.

Würdest du nun unter 5 Punkten landen in der Mündlichen, kämst du im Schnitt auf eine 4. Und alles wäre im grünen Bereich.

Aber warum fragst du? Klar, Abi ist Stress und man hat Panik. Kennen wir alle, die durch irgendwelche Prüfungen mussten.

Geht vielleicht mit einer Freundin/einem Freund nochmal die Themen durch - und dann schalte ab, gönne dir was Schönes, unternimm etwas, versuche so gut wie möglich zu schlafen. Dann schaffst du auch das, denn die Schriftliche hast du doch auch gut gepackt!

Alles Gute dir dafür!

Also bei uns ist es so, dass du bei vier Prüfungen (3 schriftlich, 1 mündlich) über zwanzig Punkte erreichen musst. Dabei darfst du nur nie 0 Punkte haben. :D Das heißt, wenn du bei den schriftlichen Prüfungen schon 19 Punkte Hast, dann brauchst du in der mündlichen nur einen. :) Unabhängig von Deiner Vornote.

meines Erachtens kannst Du mit der mdl. dich nur verbessern