Wie bekommen wir zwei Tage Schulfrei wegen Gamescom, hat da jemand Ideen (unsere Eltern erlauben es uns auch)?

11 Antworten

Wenn Eure Eltern einverstanden sind, dass Ihr gleich zwei Tage in der Schule fehlt, könnten sie Euch ja eine Entschuldigung schreiben. Besser wäre es sicher, sie verwenden den wahren Grund nicht (ist wohl für keinen Lehrer einsehbar deswegen die Schule zu schwänzen!), sondern eine Familienfeier vorschieben auf die Ihr beide mitkommen müsst, weil sie keine Aufsichtsperson für Euch haben.

auf keinen fall lügen und schwänzen. wenn ihr brav seit und oft in der schule, selten fehlt, können eure eltern mit dem direktor reden und ihn bitten euch frei zugeben. das machen oft auch eltern wenn sie schon 2 tage vor dem ferien ende auf urlaub fahren wollen.

dann ist das ganze legal. wenn ihr schwänzt und eure eltern mit/für euch gelogen haben könnten eure eltern in ziemliche schwierigkeiten kommen und hohe strafen zahlen

Lasst euch doch einfach krankschreiben. Merkt sowieso niemand.

Macht doch nen Projekt draus (Aufsatz, Referat, … oder nehmt nen Lehrer mit! ;-) Wenn ihr gut seid, drückt die Schulleitung vielleicht auch n Auge zu.

Statt ner Schulpflicht sollte es ne Fähigkeitspflicht geben!