Wie lange können mich meine Eltern vom Sportunterricht befreien

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

maximal 3 aportstunden danach muss dich der arzt befreien

Im Gegensatz zu manchen Antworten:

Deine Eltern können dich ÜBERHAUPT NICHT vom Sportunterricht befreien !!

Sie können / dürfen dich für zwei Tage vom Unterricht GENERELL befreien (zumeist wegen Krankheit), d.h. der Schule eine entsprechende Entschuldigung schreiben, aber nicht von einzelnen Fächern, egal ob Sport oder Deutsch...

Natürlich können sie den Sportlehrer schriftlich bitten, dich ausnahmsweise (Verletzung, Übelkeit o.ä.) eine Stunde nicht AKTIV teilnehmen zu lassen.

pk

Kommt darauf an ob du Krank oder richtig krank bist oder ne Verletzung hast

sonmelek  11.03.2015, 10:22

Dann glaub ich 2 -3mal

RubikoniaSN
Beitragsersteller

hab eine prellung

4 Wochen und dann brauchst du ein Attest vom Arzt.

paulklaus  11.03.2015, 11:29

Sorry ! Völlig falsch !

pk