wie bekommen wir den hund dick (zu dünn)

22 Antworten

Am besten Ihr wiegt den Hund erst mal,dann kann man den Bedarf(steht auf de Packung) ausrechnen.Auch würde ich den Tagesbedarf auf 3 Mahlzeiten verteilen.Kommt natürlich auch darauf an,wie alt der Hund ist,bis zu einem Jahr kann man noch Juniorfutter geben. Außerdem würde ich zu einem guten Futter raten, wenn man das mal auf eine Tagesdosis ausrechnet,ist es nicht teurer wie ein "Billiges".

wenn er es verträgt wäre pansen sehr gut.er sollte aber noch grün sein (heißt nicht gebrüht)du könntes versuchen ob du es über einen metzger oder vom schlachthof bekommen kannst.

was habt ihr denn für futter geben? trocken oder nass futter? er isst lieber trockenfutter.

Ein schnelles Zunehmen an Gewicht ist gar nicht gut. Er darf auch nicht dick werden. Füttere ihn normal und wenn Du merkst das er nicht gross zunimmt, dann gib ihm ein bisschen mehr Futter. Das mussten wir bei unserem Hund nach dem wir ihm im Tierheim geholt haben, auch ausprobieren. Alles in Massen und nicht gleich Haufenweise. Du machst ihm damit kene Freude wenn er plötzlich Uebergewicht hat. Hast Du bei Deinem Hund schon mal eine Entwurmungskur gemacht ? Das könnte auch "Schuld" sein daran, wenn er nicht zunimmt.

Am besten ein Trockenfutter mit mehr Fett für Sport- und Zuchthunde. Morgens und abends mit lauwarmen Wasser einweichen. Bitte dran denken, daß er ca. 2Std. nach dem Fressen nicht läuft, spielt usw. (Magendrehung). Und Hund nicht mästen. Langsam zunehmn ist gesünder. Man sollte zwar die Rippen fühlen können, aber nicht darauf Klavier spielen. Ich würde ihn aber beim TA mal untersuchen lassen und evtl. noch mal entwurmen. Beim Futter drauf achten, daß keine Farb-, Konservierungsstoffe oder gar Zucker drin sind.