Wie bekommen Menschen lange Haare?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Länge von Haaren ist genetisch vorgegeben und wird durch Hormone moduliert. Haare fangen an zu wachsen wenn sie ihr Ende erreicht haben fallen sie aus und es wachsen wieder Neue. Deshalb haben Tiere kein unendlich langes Fell, obwohl sie es (von Natur aus) nie geschoren bekommen.

Die natürliche Länge von menschlichem Kopfhaar ist bei Männern etwas kürzer als bei Frauen.

Annat75pyz  02.07.2023, 20:44

Danke für den ⭐

aber habe in letzter Zeit oft gehört, dass Haare irgendwann ausfallen.

Ich glaube, das ist nur zum Teil so...

Pflege macht auch viel aus aber zu viel ist auch bix, zudem kommt es darauf an, ob man glatte oder lockere Haare hat. Lockige Haare sind länger, als sie aussehen.

Wenn ich mir einen Zopf mache, kann ich sie mir 1x um den Hals wickeln ca. 20cm fehlen mir noch bis zur Hüfte.

Ich wasche mir so alle 2-3 Tage die Haare mit Shampoo und Spülung, mache mir alle paar Wochen ne Haarmaske rein und gehe ca. 1 Bis 2x im Jahr zum Friseur, um mir bisschen die Spitzen schneiden bzw. alles was kaputt ost wegzuschneiden.

Haare färbe ich auch selten und nen Fön sehen meine Haare auch höchstens nur beim Friseur

Ich denke mal , wenn du die Haare bis über die Hüfte wachsen lässt , sind sie unten ganz ganz dünn und haben spliss ( wenn ein Haar sich in den Spitzen teilt ) . Man muss die Haare halt regelmäßig auch 2 cm abschneiden , damit man die kaputten Spitzen wieder los wird .

Das ist z.B. der Grund, warum Achsel oder Beinhaare nicht unendlich lang werden.

Haare am Kopf wachsen in der Regel aber schneller als sie ausfallen, sodass sehr lange Haare möglich sind.