Wie bekommen Hirschkäfer/Rosenkäfer Bunte farben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Mutationen entstehen in der Natur jeden Tag. Nur können sich andere Farben in der Natur meistens nicht durchsetzen. Wer anders gefärbt ist, findet nicht so schnell einen Sexualpartner und eventuell wird er auch schneller von seinen Feinden bemerkt. Nur wenn die neue Färbung einen Vorteil bringt, setzt sie sich in der Natur durch.

Wenn du jetzt Käfer in anderen Farben züchten willst, musst du nur alle Nachkommen anschaue, die "normal" gefärbten in die Natur entlassen und diejenigen die deiner Vorstellung entsprechen weiter für die Zucht benutzen. Allerdings kann ich deine Beweggründe nicht wirklich verstehen. Sind dir die Käfer in ihrer jetzigen Form und Farbe nicht schön genug?

Sh4doe1233
Fragesteller

Naja Prachtvoll sind sie schon ich will sie auch nicht durch Irgendwelche Chemie verderben immerhin sind es Lebewesen wollte nur nachfragen ob man es irgendwie so züchten kann weiß aber immer noch nicht wie, aber danke jetzt weiß ich schon einmal das es möglich ist.