Wie bekomme ichg große Knoten aus den Haaren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wasch dir die haare. dann lass dir ein bad ein und leg einen kamm griffbereit.

mach spülung in die haare und lass sie einwirken.

nun nimmst du dir den ersten knoten vor. fang mit den fingern an einzelne, kleine haarstränen rauszuziehen. versuch so aus dem großen knoten mehrere kleinere zu machen. die löst du dann auch wieder mit "auseinanderziehen" auf. nimm den kamm zur hilfe, wenn es nur noch kleine knoten sind.

das machst du dann auch mit dem 2.

wenn die haare trocken werden, zwischendurch nass machen.

ich hab afrolocken und muss es manchmal auch so machen.

Girl123457
Beitragsersteller

Ich habe nur ein Problem ich habe nur eine Dusche und keine Badewanne

AshleighHoward  16.01.2021, 17:15
@Girl123457

das geht auch unter der dusche. ich mach das in der wanne aus bequemlichkeit, weil ich so die haare nicht ständig über den kopf halten muss ;)

Fang am besten immer von unten an und kämme alle Haare außen rum. Auf keinen Fall mit Gewalt. Guck mal, ob du mit den Händen irgendwie Strähnchen raus ziehen kannst oder den Knoten lockern, man kann ja mit den Händen viel Präziser arbeiten, als mit der Haarbürste. Und lass dir Zeit.

Mandelöl ist Verschwendung. Ganz normales Sonnblumenöl geht auch.

Man kann die Haare aus den Knoten vorsichtig in kleinen Mengen nach und nach lösen - mit einem grobem Kamm oder einfach mit den Fingern. Leider gehen dabei immer ein paar Haare kaputt.

Was sich nicht auflösen lässt einfach mit der Schere abschneiden.

maria38000  16.01.2021, 16:37

Oder Haarspülung,wie Ashleigh schreibt.