Ein dicker verfilzter Knoten im Haar. Was tun?

8 Antworten

Hatte mal dasselbe Problem, es war so schlimm, auch eine Spülung half nicht. Zum Friseur wollt ich mit dem riesen Knoten auch nicht, wäre mir peinlich gewesen. Ich hab mit viel Kraft und Ausdauer lange daran rumgefizzelt, es tat weh und war schrecklich, und mir auch eine Lehre. Aber es ging raus. Du schaffst das bestimmt auch!

Hey , versuch es am besten mal mit einer haarspülung ,wenn es dann nicht entknotet ist dann mach etwas Öl auf die stelle und versuch jedes haar einzelne rauszuziehen

Vorsichtig unterhalb (!) des Knotens anfangen mit einem feinzinkigen Kamm auszukämmen. Ganz langsam nach oben arbeiten Richtung kritische stelle. Aber immer erst dann weiter nach oben gehen wenn die stelle die du soeben kämmst ganz durchkämmbar ist sonst zeigt sich alles nur wieder fest ;) Bring gedult mit

Ich hatte das selbe problem ,ich hab sehr lockige haare und verstehe dich sehr gut also habe ich vor 2 jahren meine haare ganz abrasiert nun sind sie glatt nachgewachsen wenn du den knoten raus bekommen solltest passiert das gleiche wieder . Das ist einfach nur nervig-.-'

ich versuche immer die Haare unter der dusche während ich die Spülung drinne hab zu entknoten.