Wie bekomme ich wieder zurück das die Datei text.txt heißt und nicht text?

3 Antworten

Das liegt daran dass Windows standardmäßig es nicht erlaubt Dateiendungen zu ändern, damit unerfahrene Nutzer damit Dateien nicht unbrauchbar machen.

Es gibt eine Möglichkeit das zu ändern (im Explorer) die ist aber ziemlich tief vergraben, da musst du Mal im Internet nachschauen wie das geht.

Alternativ kannst du auch einfach die Kommandozeile verwenden.

File extensions in view tab anmachen. Dann geht das