Wie bekomme ich weiche Locken?

5 Antworten

(Ich hab diese Antwort schon Mal geschrieben und die Frage ist etwas älter, aber ich hoffe Leuten die sie jetzt erst sehen helfen zu können)

Ich mache seit etwa zwei Jahren die Curly Hair Method und finde sie super. Ich mache dabei folgendes:

  1. Haare nass machen und die Fructis Hair Food 3in1 Aloe Vera rein. Das ganze lasse ich 30-60min drin.
  2. Ich spüle gründlich aus und wasche meine Haare mit dem Wahre Schätze festen Shampoo, ich nehme das mit Hafer. (Das mache ich aber nicht jedes Mal, sondern nur ca. alle drei Male)
  3. Ich mache eine Spülung rein, gut sind dafür z.B. auch die von Fructis oder andere die Silikonfrei sind.
  4. (Das ist wichtig!) Ich bürste meine Haare komplett durch, denn wenn sie trocken sind bürste ich sie NIE. Das schädigt sie total.
  5. Ich wasche gründlich aus und mache ein Gel rein, welches aber leider in Europa nicht erhältlich ist. Stattdessen kannst du den Curl Activator von Cantu nehmen, das ist so ähnlich. Das Gel wird eingeknetet, die Haare nicht gerubbelt.
  6. Ich „ploppe“ die Haare für zehn Minuten. Dazu legst du ein Handtuch ausgebreitet auf die Toilette und machst quasi einen Kopfstand darauf. Dann nimmst du die Enden von Handtuch zusammen un befestigst es hinterm Kopf.
  7. Knete die Haare von den Spitzen bis zur Kopfhaut nochmal durch und lasse sie Lufttrocknen. (Glaub mir, ich weiß wie lange das dauern kann!)

Tipp: Am besten wäschst du die Haare kopfüber über der Badewanne, das erleichtert einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß leider nicht wie deine Haare sind aber ich war beim Friseure und der kann dich da eigentlich recht gut beraten und dir auch sagen welche Produkte am besten für dich sind. Nicht das du alles nutzt und es nichts hilft weil die sich gegenseitig nicht vertragen

Schau mal in der drogie da gibt es oft Öle oder shampoo & Spülung für so ein Haar :)

Ein nicht zu "fester" und verklebender Schaum vielleicht? Hat jedenfalls mir geholfen. Bevor du den Schaum in deinem Haar verteils würde ich eine Messerspitze Kokosöl in die Längen des Haares verteilen, das hilf sehr und hält die Haare geschmeidig und gesund!:)

Haaröl und Haarmasken könnten dir Helfen. Außerdem: Stylingschaum und dann mit einem Diffuser föhnen. Schau dir mal auf Youtube Videos dazu an!