Wie bekomme ich vergilbte Kopfhörer sauber?

6 Antworten

Die stoffbezogene Lautsprecherabdeckung kannst Du nur vorsichtig mit feuchtem Spülmittellappen o.ä. abwischen. Es sollte aber keine Flüssigkeit ins Innere dringen. Evtl. bietet JBL auch Ersatzteile für diesen Bereich an.

Im Freien dürften die Kunststoffe nicht so gelb bzw. gelbbraun werden. Ich gehe davon aus, dass es hier eher Verschmutzungen aufgrund hohen Tabakkonsums sind.

Daher empfehle ich Mellerud Kunststoffreiniger. Der reinigt effektiv und auf biologischer Basis - ist also keine chemische Keule. Erhältlich sind diese Fläschchen in Baumärkten oder Online.

Jedenfalls habe ich damit mal gute Erfahrung mit einem nikotinbraunen Fliegennetz gemacht. Ein paar Tropfen genügten, um das Gewebe wieder strahlendweiß zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme ein Ohrwattestäbchen und Desinfektionsmitzel.Klappt prima.Nicht zu nass machen!

Kur0m1
Beitragsersteller

vielen lieben Dank, werde es versuchen 😊

Geht leider nicht.

Kur0m1
Beitragsersteller

Okayy, Dankee 😊

Mit Reinigungsethanol oder Isopropanol könntest du Erfolg haben, aber das könnte auch den Stoff angreifen und beschädigen. Lieber vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern

Kur0m1
Beitragsersteller

okayy, vielen lieben Dank ☺️

Vielleicht mit Kunststoffreiniger. Aber ich denke nicht, dass der Gilb entfernbar ist

Kur0m1
Beitragsersteller

super, vielen Dank 😊