Wie bekomme ich unkompliziert und sicher einen Hyundai i30N über das Wochenende?

5 Antworten

Kostenlos natürlich nicht und du kannst dir über die normalen Seiten einen Mieten.

https://www.billiger-mietwagen.de

https://www.sixt.de

https://www.europcar.de

Davon merkt der doch gar nichts. Beim BMW haben die Reifen gequietscht und der Motor geröhrt beim Vollgasmodus auf 200+. Trotzdem war der Händler bei der Rückgabe sehr zufrieden, nichts gemerkt. Ich bin 20 und hatte noch kein Privatauto.

von einer deiner anderen Fragen. Dir sollte man kein Auto zur Probefahrt geben.

wildpark7  17.08.2021, 23:40

So isses..ist doch eh erst ab 21 erlaubt.

Turbo24
Beitragsersteller

Solange die Händler zufrieden sind ist es völllig wurscht ob ich damit aufm Ponyhof 20 km/h fahre oder es aber so richtig leidenschaftlich auslote und nen geiles Wochenende mit Topspeed habe. Immerhin habe ich dafür gesorgt, dass die vereinbarten Km nicht überschritten wurden und das Auto nachgetankt auf 1/4 Tankinhalt (wie bei Entgegennahme)....

Frag bei einem Händler an. In aller Regel bekommt man die Wagen aber meistens nicht für so eine lange Zeit. Gerade beim i30N gibt es wenig Probefahrzeuge. Das Fahrzeug ist stark nachgefragt und es gibt viele ernsthafte Kaufinteressenten. Als ich meinen gekauft habe, gab es im Umkreis kein einziges Fahrzeug, was einfach so mal probe gefahren werden konnte, ohne Reservierung.

Ich finde es zudem ziemlich asozial irgendwelche Probefahrzeuge ewig zu binden. Dadurch entstehen den Händlern nur kosten. Ohne konkretes Kaufinteresse mal ne Stunde okay. zwei Tage sind schon ziemlich frech.

Turbo24
Beitragsersteller

Hä wieso frech? Bei Bmw war das auch ok und der Kunde ist König. Also darf man doch wohl guten Service erwarten wenn man Kaufinteresse hat. Wenn mir der Händler sagt "Nee Probefahrt gibts nicht" würde ich den mit Sicherheit nicht kaufen. Gibt genug Konkurrenz.

Maybeoffline  17.08.2021, 23:51
@Turbo24

Man ist erst Kunde, wenn man auch Geld dalässt. Zumal der Kunde König ist und der Geschäftsmann Kaiser. Wenn du wirkliches Kaufinteresse hast, ist nichts gegen eine Probefahrt einzuwenden. Klingt bei dir allerdings nicht wirklich so. Klingt nach den typischen Probefahrttouristen die Händler nur Geld kosten. Wenn du Interesse an einem Kauf hast, geh ganz einfach zu einem Händler und mach dem das klar. Dann verstehe ich allerdings den Sinn der Frage hier nicht.

Turbo24
Beitragsersteller
@Maybeoffline

Ich habe Kaufinteresse. Ein i30N interessiert mich schon ziemlich. Ein Bmw 128ti hatte mich auch interessiert, war auch toll und cool das Probewochenende aber er war mir vom Klang und Sound her dann doch etwas zu "brav". Ich hätte es gerne kerniger etwas gehabt. Agiler. Der Bmw war eher der schnelle Landstraßenflitzer anstatt der kernige brutale Allrounder im Alltag.

Und der neue Audi RS3 wäre ebenfalls in meiner Wunschliste.

Siehe mal hier die Antwort von z.B. @jbinfo:

https://www.gutefrage.net/frage/we-viele-kilometer-sind-meist-bei-einer-probefahrt-bei-hyundai-inklusive

Dem kann ich nur zustimmen. Du wirst keinen bekommen mit deinen 20 und angeblichem Kaufinteresse. Kaufinteresse setzt auch voraus es bezahlen zu können.

Turbo24
Beitragsersteller

Ich kann es bezahlen, es würde eh mein Halbvater mitkommen

Der Händler wird Dich von oben bis unten anschauen und einschätzen: DER kauft ihn garantiert nicht! Warum also sollte er ihn Dir bitte für ein WE überlassen??? Macht einfach keinen Sinn aus seiner Sicht, das muß Dir doch einleuchten

Turbo24
Beitragsersteller

Ehm doch. Ich bin potenzieller Käufer UND würde mrinetwegen auch 100Euro/Tag also gesamt 200 fürs WE zahlen; und natürlich das Fahrzeug gereinigt zurückgeben. Ich will einfach ne Probefahrt

BlueCrab  18.08.2021, 13:19
@Turbo24

Dann verstehe ich ehrlich gesagt Dein Problem nicht. Geh hin und sag, ich will kaufen, bitte Probefahrt, fertig. Kein Mensch braucht ein komplettes WE um fest zu stellen ob ihm die Gurke gefällt oder nicht.

Du klingst für mich wie ein typischer Probefahrt-Tourist. Von mir als Händler bekämst du auch kein kostenloses Auto für ein Wochenende.

Turbo24
Beitragsersteller

Ja von Dir...😂 ich würde ja sogar nen 100er zahlen wenn ich das Auto dann für ein Wochenende kriege zumal ich ernsthaft Interesse am i30N habe...

verreisterNutzer  18.08.2021, 11:13
@Turbo24

Händler stehen nicht auf Probefahrt-Touristen. Du wirst keinen Händler finden, der dir einen i30N für ein Wochenende gibt, damit du über die Bahn heizen kannst. Ich vermute, du bist nichtmal 20...

Turbo24
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Aber ich habe doch Kaufinteresse unter anderem..... will den mal live testen. Doch, ich bin exakt 20 du Scherzkeks ;)

verreisterNutzer  18.08.2021, 11:15
@Turbo24

...was du nach meinem Ermessen gerade nicht hast und auch nicht glaubwürdig rüberbringen kannst, mit 20 als Führerscheinneuling schon garnicht

Viel Erfolg bei der Suche...

Turbo24
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ok danke.

Aber habe ja auch im Bmw ordentlich rumgeheizt, also da liegt nicht das Problem. Einmal kurz vor der Ampel rechts überholt und links eingeschert nur um auf der Schnellstraße bei freier Bahn hochzubeschleunigen. Das solltest du erstmal schaffen 😂😂