Wie bekomme ich Ton bei Skype mit zweitem Bildschirm?
Ich habe per HDMI einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop angeschlossen. In den Skype-Audio-Einstellungen war damit auch Ton über Kopfhörer (3,5mm Klinke) zu hören. Nicht jedoch, wenn ich eine Skype-Sitzung starte, obwohl (am Lautsprecher-Symbol) die richtige Soundquelle ausgewählt ist (bei Auswahl der zweiten, neuen Soundquelle, die nach Anschluss des neuen Bildschirms erscheint, ist auch kein Ton zu hören). Ich bin für den Anderen zwar zu hören, ich höre den Anderen aber nicht, ich muss erst den zweiten Bildschirm wieder abstöpseln. Woran kann das liegen und was muss ich tun?
Im Voraus vielen Dank!
Das Merkwürdige: beim Soundtest bei Skype höre ich was, nicht jedoch beim Testanruf und bei realen Anrufen. Wie kann das sein? Was muss ich ändern?
1 Antwort
Ist das ein HDMI-Anschluss? Falls ja, wird auch Audio über den zweiten externen Monitor geleitet, dann müsste in den Soundeinstellungen des Notebooks abweichend das Ausgabegerät auf die internen Laptop-Lautsprecher umgestellt werden.
Hat sich erledigt. Ich musste nur das Ausgabegerät des neuen Monitors in den Windows-Einstellungen deaktivieren. Jetzt höre ich auch bei Anrufen Ton.
Danke dir trotzdem für das Hilfeangebot!
Wo führst du den Anruf denn aus - am externen oder am internen Monitor? Hat der externe Monitor evtl. einen Audio-Ausgang?
Am internen, des Laptops. Nein, er hat keinen.
Das habe ich getan. Aber wieso höre ich beim Audiotest in den Skype-Audio-Video-Einstellungen was, nicht jedoch beim Testanruf? (und beim realen Anruf auch nicht)