Wie kann ich Ton über meinen PC hören?

4 Antworten

Wenn der Monitor mit Lautsprechern ausgestattet ist dann kann man den Line-Ausgang, meist ein hellgrüner 3,5mm Klinkenstekeranschluss mit dem entsprechenden Eingang man Monitor verbinden. Dazu verwendet man ein Kabel mit zwei 3,5mm Stereo-Klinkensteckern. Sollte die Verbindung vorhanden sein dann muss man einstellen das der Ton über den Line-Audioausgang wiedergegeben werden soll. Wenn der Monitor über eineHDMI- Leitung angeschlossen ist dann muss die Wiedergabe über HDMI eingestellt werden. In Windows findet man die Einstellungen wenn man einen Rechtsklick auf das Lautsprchersymbol in der Taskleiste macht und Wiedergabeoptionen auswählt.

Es kommt allerdings häufiger vor das der Monitor nicht mit Lautsprechern ausgestattet ist, oder das deren Qualität grauenhaft ist. Dann helfen nur externe Lautsprecher.

über einen Bildschirm kann man keinen Ton hören. Wenn man schon mal einen Ton aus dem Bildschirm gehört hat, dann waren das auch nur dort eingebaute Lautsprecher. Suche doch mal am Monitor, ob da neben der Leitung zum PC nicht noch mindestens eine weitere Buchse ( so wie für deine Kopfhörer ) ist. Wenn ja, dann benötigst du ein Verbindungskabel vom PC (die Buchse dafür hast du bereits gefunden) zum Monitor.

So etwas kannst du bei ebay ( Klinke auf Klinke ) für weniger als 2.- kaufen.

Ja, in dem du einen Fernseher als Monitor anschliesst. Oder wahlweise schaust ob dein Monitor überhaupt Lautsprecher hat. Die kannst du dann bei Windows in den Settings auswählen.

Wenn der bildschirm eingebaute lautsprecher hat, wie ein Fernseher, ja. Da dies bei monitoren in der Regel aber nicht der Fall ist, wahrscheinlich nicht.