wie bekomme ich so schnell wie möglich Koffein wieder aus meinem Körper heraus? Hilfe!

14 Antworten

Wieder raus bekommt das "Zeug" nur die Zeit. Also abwarten. Übrigens geht es da ja nicht nur um Koffein sondern auch um jede Menge Zucker und anderer Stoffe.

Wenn Dir "schwarz vor Augen" wird, Du also ohnmächtig wirst, dann kann das sehr gefährlich werden, denn wer weiß wo und wie Du aufschlägst wenn das passiert.

Außerdem könntest Du einen Zuckerschock haben oder noch bekommen, zumindest wenn Du entsprechend veranlagt bist. Die Anfangssymptome sind u.a. auch nervöse Unruhe und Zittern,plötzliche schwere Müdigkeit (wie ein Blackout).

Normalerweise würde ich sagen, dass es reicht, wenn Du abwartest bis das alles von selber wieder in Ordnung kommt. Da Du von Blackouts sprichst, würde ich Dir aber trotzdem raten besser einen Arzt aufsuchen.

Schnellösung: Erbrechen. Und viel Wasser trinken. Wenn es dir schlechter geht, ins Spital fahren, allerdings kostet jede Behandlung Geld von Steuerzahlern, und wie kommt die Bevölkerung dazu, die Konsequenzen von Selbstverletzung (ohne psychischer Erkrankung, ansonsten wäre es ganz etwas anderes) finanziell zu tragen.

Damit ist nicht zu Spaßen. Geh zum Hausarzt da wird dir geholfen. Ich verstehe den Grund nicht, warum man sich 3L Energydrinks reinballert. Du solltest mal mit einem Messlöffel abmessen, wie viel Zucker darin enthalten ist. Vielleicht verstehst du dann auch warum es dir schlecht geht. Wenn du einen Zuckershock bekommst - VIEL SPAß! Damit ist erst recht nicht zu Spaßen. Du selbst, kannst nichts machen. Ich würde als erste Maßname so viel Wasser trinken wie es nur geht. Ob das Hilft weiß ich allerdings nicht. Schlimmsten Falls musst du dich übergeben und wirst so wenigstens die letzte Ladung Energydrink los, die dein Körper aber vermutlich trotzdem schon aufgenommen hat.

Ich musste kurz schmunzeln... trinke einfach viel Wasser und warte, bis alles abgebaut ist.

Geh bitte zum Arzt, vielleicht kann man das durch eine forcierte Diurese erreichen.