Wie bekomme ich Orangestich weg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Orange musst du mit Blau arbeiten. Ist die komplementärfarbe zu Orange. Evtl direktions in den Conditioner mischen ...

Aber ganz ehrlich ich würd zum Frisör gehen. Das sieht schon krass Orange aus. Vom erneuten blondieren würde ich abraten sonst sind die wirklich im Eimer die Haare und du musst machen was Jumpy rät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamergirl769
Beitragsersteller

Hab ne Mischung gemacht aber traue mich nicht die anzuwenden 😅

Sterni211  17.10.2019, 21:20
@Gamergirl769

Meine Haare bekommen oft n gelbstich deshalb brauch ich selbst violett. Blau hab ich selbst auch noch nicht genommen aber versuchen kannst du es ..

Das kommt dabei raus, wenn man mit Drogerie mist färbt 🤷🏼‍♀️ Kauf dir nächstes mal, richtige Produkte zum Blondieren, ist auf Dauer günstiger, hast mehr davon und ist besser für die Haare.

Nochmal färben ist immer ein Risiko, kauf dir erstmal einen Toner, am besten einen von Blond Me, such dir da die Farbe raus die du erzielen willst und misch das mit 2% Entwickler (1:1). Lass das ca 30 Minuten einwirken. Das sollte den Orangestich abmattieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten noch einmal blondieren und so gut es geht ein gleichmäßiges helles helb erzielen. Auf nicht ganz so stark aufgehelltem Haar (deswegen orange) halten Silberprodukte in der Regel sowieso nicht sonderlich gut oder lang.

Das Orange kannst du aber auch einfach mit Direktziehern versuchen zu neutralisieren. Besorg dir von Directions zum Beispiel Violet und sagen wir mal Atlantic Blue. Misch ein klein wenig von beidem Farben zusammen und streck das Ganze gut mit Spülung. Mach nicht zu viel Farbe rein und wiederhol den Vorgang lieber öfter, außer ein Lilastich macht dir nichts aus.

Lila ist zum Neutralisieren von Gelbstichen, blau neutralisiert orange. Bei nicht wirklich extrem hellen Haaren wird das Neutralisieren eher zu einem aschigen oder vielleicht sogar komplett grauem Ergebnis führen. Wenn du eher in Richtung Platinblond bzw. Silber willst, musst du aber auf alle Fälle noch einmal blondieren.

Gamergirl769
Beitragsersteller

Möchte eigentlich ein normales hellblond also nicht Platin oder grau. Ich hab schon zweimal hintereinander blondiert aber irgendwie hats nichts gebracht. Hab gehört, dass man den orangestich mit aschblond wegbekommen soll. Stimmt das?

marloweyaa  16.10.2019, 21:12
@Gamergirl769

Meinst du mit Aschblond darüber färben? Darauf würde ich moch nicht verlassen, da das Orange sich dann trotzdem zu der Farve addieren würde, also aschblond wäre es dann jedenfalls nicht.

Wie dunkel warem deine Haare eigentlich zuvor und war das deine Naturhaarfarbe oder gefärbt? Und wie stark war deine Blondierung? Je dunkler deine Haare zu Beginn waren, desto mehr Pigmente befinden sich natürlich im Haar, die man mit der Blondierung erst einmal zerstören muss. Wenn sie davor auch noch gefärbt waren, dann erschwert das das Ganze auch noch einmal. Was Blondierung angeht würde ich dir von allem über 6% abraten, da das die Haare nur unnötig schädigt. Mit 3% oder 6% dauert der Prozess zwar länger, aber das ist auch gut so, da die Blondierung einfach diese Zeit braucht.

Gamergirl769
Beitragsersteller
@marloweyaa

Ich hab den 9-Stufenaufheller von syoss benutzt😅 war vorher dunkelbraun. Vielleicht wäscht sich dieser Stich auf noch raus. Als ich den Aufheller das erste mal benutzt habe (vor 3 Jahren) waren meine Haare ich glaub ne Woche komplett so orange wie jetzt und irgendwann blond

marloweyaa  16.10.2019, 21:18
@Gamergirl769

Besorg dir vielleicht die White Fire Blondierung von Directions, die ist ziemlich gut.

Damit, dass sich ein Orangestich rauswäscht, habe ich jetzt zwar selbst keine Erfahrung, aber wenn das bei dir schon einmal so funktioniert hat, dann wird es das wohl auch noch einmal. Sie waren aber dann trotzdem noch gelb, oder? Weil ein Gelbstich wäscht sich definitiv nicht raus.

Gamergirl769
Beitragsersteller
@marloweyaa

Gelbstich ja aber durch silbershampoo ist der weggegangen

marloweyaa  16.10.2019, 21:21
@Gamergirl769

Du kannst es ruhig wieder versuchen, den Orangestich über Zeit rauszuwaschen. Als Übergangslösung gäbe es halt noch diese selbstgemachte Silberspülung, die ich oben erwähnt habe.

Gamergirl769
Beitragsersteller
@marloweyaa

Ja das versuche ich auch mal hab zufällig noch midnightblue hier

marloweyaa  16.10.2019, 21:26
@Gamergirl769

Aber misch am Besten noch lila hinzu, sonst kann es schnell grün werden mit dem Gelb im Haar.

Gamergirl769
Beitragsersteller
@marloweyaa

Hab Angst dass ich zu wenig gestreckt habe und blau werde 😅

Gamergirl769
Beitragsersteller
@marloweyaa

Nicht mal nen Teelöffel midnight blue und fast ne ganze Tube Spülung zum strecken 😅

Gamergirl769
Beitragsersteller
@Gamergirl769

Jetzt war zu wenig lila drin jetzt bin ich grün 😂 ich geh dann morgen zum Friseur 😅

marloweyaa  17.10.2019, 06:51
@Gamergirl769

Grün könntest du höchstens noch mit pink neutralisieren. Aber ja, Friseur ist nie verkehrt 😂

Da musst du entweder nochmal blondieren oder überfärben, Silbershampoo reicht da nicht.

ab damit...trau dich ...

Sterni211  16.10.2019, 21:07

🤣 Ich glaub Haare magst du nicht sonderlich oder

Sterni211  16.10.2019, 21:05

🤣 ich glaub Haare magst du nicht sonderlich oder

Gamergirl769
Beitragsersteller

Finde ich jetzt nicht so hilfreich😅🤔

Gamergirl769
Beitragsersteller
@Jumpy123

Ich habe meine Haare erst abgeschnitten und bin froh, dass sie wieder so lang sind wie sie momentan sind deswegen kommen die nicht mehr ab