Wie bekomme ich nach Malerarbeit Farbflecken vom Dielenboden ab?

2 Antworten

Oh, so solchen Boden hatte ich auch in meiner Mietwohnung vor paar Jahren. Herzliches Beileid.

Mit viel klarem Wasser und nur feuchtem Lappen wegwischen. Elendig mühselig das Ganze.

Weichholzboden verschleißt halt eher und nimmt jeden Sch.... auf. Natürlich hinterlässt Rubbeln Farbunterschiede, aber keinen Schaden. Gehe nach Trocknung mit Pflegeöl oder entsprechendem Wachs drüber.

Vermieter wissen genau, dass derartige Böden empfindlich sind und kalkulieren Gebrauchsspuren ein. Farbkleckse sind ideale Aufhänger zum Meckern.

LisaKowalski
Beitragsersteller

Danke dir! Welches Öl nehme ich am besten? Ich habe keine Zeit mehr auf seltenes zu besorgen

Wenn es Wandfarbe ist, sollte diese sich mit Lappen und Seifenlauge lösen lassen.

LisaKowalski
Beitragsersteller

Welche Produkte sind denn Seifenlauge? Fällt darunter auch Spüli?

putzigaberalt  10.07.2024, 00:43
@LisaKowalski

ja klar......Wasser mit Spülmittel geht auch. Nichts aggressives nehmen, da leidet das Holz.....