Wie bekomme ich Musik vom Handy/PC/Laptop etc. auf eine Kasette?

3 Antworten

Sehr rückschrittlich xD

Du kannst mit den meiesten damals üblichen Kasettenrekorder per AUX eine Kasette aufnehmen.

Du brauchst nur ein entsprechendes Kabel, welches an dein Gerät passt wessen anderes Ende du dann in den Line-Out des Rechners steckst.

TG2007
Beitragsersteller

Könntest du/könnten sie mir einen Kassettenrekorder und vielleicht auch ein AUX Kabel mit USB Anschluss empfehlen

Geniuszek  06.07.2021, 00:26
@TG2007

USB wird es vermutlich nicht geben, Audio-verbindung üblich war 3,5mm Klinke auf Klinke , oder auf Stereo (2x) Cinch. #Cinchstecker

Mit einem Kassetten Recorder.

Dafür brauchst du einen Kassttenrecorder und ein passendes Kabel. Ich wollte das gleiche machen wie du, und bin dann auf dieses Video gestoßen.

https://youtu.be/58T8vqQPX94

Er erklärt sehr gut wie man das ganze machen kann. Ich hab dann einfach in unserer Garage nach einem Kabel gesucht, und schließlich einen gefunden. Solche Kabel kriegt man aber auch im Baumarkt, oder bei mir in der Nähe auch beim Chinesen.

Viel Erfolg und liebe Grüße 🌻