Kassettendeck nur ein Kanal wird aufgenommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst Du eine Stereo Klinke auf Cinch , in dieser Richtung. Die Adapter sind Richtungsgebunden, steht auf der Verpackung. Als Kabel hier den Link

https://www.amazon.de/dp/B076NPFHG3/ref=syn_sd_onsite_desktop_0?ie=UTF8&psc=1&pd_rd_plhdr=t&aref=yBpb77eeOT

Die Cinch Stecker zum Line in oder Rec. in R/L anschließen. Ggf. mal die Aufnahmetaste am Recorder mehrmals drücken. Am Besten alle Tasten und Hebel bewegen. (Kontaktprobleme)

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Fischkopf0891
Beitragsersteller

Hi habe es versucht aber der Kanal geht immernoch nicht kann ich noch irgendetwas versuchen damit er wieder funktioniert?

Sturmy  30.08.2024, 17:41
@Fischkopf0891

Zeigen die Instrumente was an? Aussteuerungsregler für rechts und links, gleich weit aufgedreht? Den 3,5mm Klinkenstecker mit den Fingern anfassen, wenn das Gerät auf Aufnahme steht. Zeiger Ausschlag?? Vom Stecker die Spitze bzw. das Stück danach.

Hauptsache Du Steckst den Stecker beim PC ganz rein!

Fischkopf0891
Beitragsersteller
@Sturmy

Bekomme jetzt einen neuen, habe alles versucht aber der rechte Kanal scheint defekt zu sein :(

Fischkopf0891
Beitragsersteller

Okay, danke versuche ich mal :)