Nur an Kinder der 90er und davor ,würdet ihr wieder Audiokasetten hören?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm, wir Kinder der 90er hatten sowas aber auch ^^

Hab damals etliche Kassetten zusammengestellt für meinen Walkman, hab die heute auch nicht mehr aber noch andere bespielte Kassetten von meinem Mann, dafür hat er auch noch ein olles Kasettendeck, aber ehrlich gesagt hör ich doch lieber Schallplatte. ^^

Benutzer1010
Beitragsersteller

Stimmt habe ich schon etwas weiter unten Korrigiert ;-)

Also ich bin immer mit der Technik mitgegangen.

Am Anfang natürlich Kassetten, weil's im Auto damals eben ein Kassettendeck gab.

Aber schon waren die 90iger angebrochen, ich hatte ausgelernt und verdiente mehr Geld. Bin dann ziemlich schnell auf CDs und DVDs umgestiegen.

Alle Kassetten sind bei mir dann im Müll gelandet.

Nach dem Feuer bei mir im Jahr 2020 waren dann die CDs und DVDs alle auch nur noch Müll und ich streame jetzt nur noch.

Nein, meine Begeisterung hält sich dafür in Grenzen. Ich hatte damals auch so echt viel (ca.500 Kassetten), wo dann auch noch jeder Song per Hand archiviert werden musste.....vom Bandsalat wollen wir mal gar nicht reden...manchmal war es eine echte Last mit den Kassetten....aber was willste machen, es gab nix anderes für unterwegs. Für zu Hause hatte ich dann ein vierspuriges Tonbandgerät, was mich damals fast einen Monatslohn gekostet hat.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Ich habe noch ca. 300 Cassetten aus den 80ern rumstehen. Wollte das schon immer mal digitalisieren, aber bisher habe ich keinen Drive dafür. Abspielgeräte habe ich auch noch, aber ich höre meist Musik im Auto und da habe ich nur USB-Stick.

Also ehrlicherweise verspüre ich da keine Ambitionen, das wieder auszuweiten.

Gruss

Nein, danke. Hab alle Cassetten digitalisiert (aber natürlich die Originale aufbewahrt).