Wie bekomme ich mobiles Internet für meinen Laptop?

6 Antworten

Hallo.Internet bekommt über das Smartphone.Bei Android ist das die Thetering Verbindung.Einstellung; Mehr; Tethering:Mobiler Wlan Hotspot.Dann das selbe Passwort im Laptop eingeben! Beim Computer dann auf Drahtlos Netzwerk gehen!! Dann müste das Internet gehen.PS Auch Windows Phone bietet diese Verbindung an,Hoffe ich konnte ihnen helfen!!

Also ich würde mir einen Internetstick kaufen.. gibt es eigentlich von jedem Handyanbieter.. also O2, Aldi Talk, Vodafone etc. Meistens für 20-30€ des find ich am besten :)

Hast Du ein Smartphone?

Dann wäre das vielleicht die beste Lösung für den relativ kurzen Zeitraum.

In der Regel lässt sich jedes Smartphone per Kabel oder oder Thetering mit dem Laptop verbinden und kann so als Modem/Hotspot genutzt werden.

Natürlich musst Du dann auch eine Internet-Flat mit ausreichendem Datenvolumen haben, bzw. dieses günstig nachkaufen können.