Internet für 1 Monat ohne Router?

5 Antworten

Du kannst entweder Internet haben über das Kabel, also quasi den Router oder über Funk, also LTE. D.h. ihr nutzt euer Smartphone oder ein Tablet als Hotspot und geht darüber ins Internet. Das verbraucht natürlich massig Datenvolumen und wahrscheinlich kann ein Smartphone auch nicht so viele Geräte versorgen.

Ihr könntet euch also einen LTE-Router besorgen, da gibt es z.B. den Gigacube von Vodafone. Den steckt man in die Steckdose und dann hat der Internet, was per LAN und WLAN nutzbar ist. Ist natürlich die Frage, ob sich das für einen Monat lohnt oder ob ihr euch ggf. bei Bekannten einen LTE-Router leihen könnt.

Denkt aber daran, dass LTE immer begrenzt ist und vor allem Fernsehen über Internet sehr viel Datenvoluem verbraucht.

Doch genau das . Ein Gerät in das eine Sim passt und das die Funktion Mobiler Hotspot hat.

 Einen Angebot mit hohem Mobilen Daten. oder wo man regelmässig Datenvolumen zubuchen kann.

Das Gerät als Mobilen Hotspot einrichten alle Geräte auf diesen WLanHotspot zugreifen lassen  Fertig.

Du kannst dein Handy als Router nutzen in dem du einen mobilen Hotspot einrichtest, siehe dazu mal in den Einstellungen. Wenn du ein begrenztes Datenvolumen hast ist dieses aber unter Umständen schnell aufgebraucht. Kommt halt drauf an was du machst.