Wie bekomme ich meinen pc wieder gestartet?

3 Antworten

Es gibt die Möglichkeit, dass der Pc einen Start von einem Usb machen kann (hängt vom BIOS ab). Wenn das der Fall ist brauchst du einen 2. Pc mit dem du auf einen Usb (mit zb. UNetBootin) eine Linux installation (zb Ubuntu) machst.

Beim Start im Bios-Menü (Wenn man Pc anschaltet F12 oder Entf, selten auch F2 drücken) kann man die "Boot Priority" so stellen, dass usb an erster Stelle steht. Falls dies der Fall ist startet der Pc nun mit Ubuntu vom Usb aus und du kannst die Daten wie gewünscht nochmal absichern (beachte aber, dass der Usb nicht rausfallen darf, schließlich läuft das System auf dem)

Also wenn da jetzt nichts durchgebrannt ist, könnte es klappen, wenn du die WIN7 Dvd einlegst und von der Dvd startest und das Betriebssystem reparieren lässt. Da ich noch WinVista verwende, weiß ich nicht, ob das bei 7 genau so funktioniert, hat bei Vista aber so manches Wunder bewirkt.

Viel Glück